Aktionstage "Stopp Air Base Ramstein" vom 24.6. bis 30.6.2018
Infos unter www.ramstein-kampagne.eu

Auszug aus dem letzten Newsletter der Kampagne:

Dem Frieden ein Gesicht geben: Wir lassen nicht alles mit uns machen - Nein zu Drohnen, Aufrüstung und Krieg!

Als hätten wir nicht schon genug Kriege und Konflikte in der Welt, als würden nicht schon jetzt viel zu viele Waffen weltweit täglich töten. Nein, es geht immer noch schlimmer: Der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages beschließt die Anschaffung von bewaffnungsfähigen Drohnen. Damit wäre der nächste Völkerrechtsbruch deutscher Politik vorprogrammiert, da Drohnen im wesentlichen unschuldige Zivilisten töten. Die deutsche Kampfdrohne soll im Leasing-Verfahren über 1 Milliarde Euro kosten.
Frau von der Leyen will aber noch mehr Geld: Sie fordert in dieser Legislaturperiode 12 Milliarden Euro mehr für die Bundeswehr. Der Bundeswehrverband fordert sogar eine Erhöhung um 15 Milliarden Euro. Ja, wir nähern uns rasant dem 2%-Ziel der NATO, welches die Bundeskanzlerin genauso aktiv unterstützt wie der Außenminister. Das wären dann fast 75 Milliarden Euro für Krieg und Aufrüstung. ....


 + anlässlich des Nato-Gipfels am 11. und 12. Juli 2018 in Brüssel +

+ gibt es jetzt eine neue Zeitung gegen den Krieg (ZgK) +

Bestellungen an: zeitung-gegen-den-krieg@gmx.de oder über Website www.zeitung-gegen-den-krieg.de