• Nicht schreibbar: CSS-Datei
    ./core/css/plugins.css

Woche 1/2017: 2.1. - 8.1.

§ 80 StGB "Vorbereitung eines Angriffskriegs" ist seit 1. Januar 2017 gestrichen
Ersetzt wurde er durch einen Paragrafen im Völkerstrafgesetzbuch - allerdings mit Veränderungen
von Florian Rötzer - Telepolis (7.1.)

In der Abwärtsspirale
Warnungen vor dem Zerfall der EU und Appelle zum Schulterschluss mittels einer aggressiven Weltpolitik durchziehen zum Jahreswechsel die politische Debatte im Berliner Establishment.
German Foreign Policy (5.1.)

Natürlich gegen Russland
US-Brigade in Bremerhaven: Am Freitag beginnt eine der größten Truppenverlegungen in Europa seit Ende des Kalten Krieges
von Jörg Kronauer - junge Welt (5.1.)

China und Lateinamerika im Prozess der Neuordnung der Welt
Die Entwicklung neuer Beziehungsformen fern der alten Abhängigkeitsmodelle sind die Grundlage für die bilaterale Zusammenarbeit
Von Crismar Lujano - Übersetzung: amerika21 (3.1.)

Waffen für Dschihadisten
Syrien: Nach der Befreiung der Stadt Aleppo wurde dort tonnenweise Kriegsgerät aus den USA und anderen Ländern sichergestellt
von Karin Leukefeld - junge Welt (3.1.)

Den "Experten" misstrauen!
Die tatsächliche Alternative heißt: Bankenrettung oder Volksaufstand
von Ernst Wolff - Telepolis (2.1.)

Aktuelles aus Online-Medien

Friedenspolitische Berichte und Analysen (bis 20.9.)

Standpunkte in der Friedensbewegung (bis 14.9.)

Medienkritik (bis 17.9.)

Videos (bis 15.9.)


Aktuelles vom Bundesausschuss Friedensratschlag

Bitte bereits jetzt vormerken:

24. bundesweiter
und internationaler Friedensratschlag 2017

in Kassel, Universität

Standort: Wilhelmshöher Allee 73

Sa./So. 2./3. Dezember 2017


Aktuelles aus Online-Medien

Friedenspolitische Berichte und Analysen (bis 20.9.)

Standpunkte in der Friedensbewegung (bis 14.9.)

Medienkritik (bis 17.9.)

Videos (bis 15.9.)


Aktuelles vom Bundesausschuss Friedensratschlag

Bitte bereits jetzt vormerken:

24. bundesweiter
und internationaler Friedensratschlag 2017

in Kassel, Universität

Standort: Wilhelmshöher Allee 73

Sa./So. 2./3. Dezember 2017